Warum Insekten? Insekten sind eine leckere und abwechslungsreiche Ernährung!

Weltweit essen mehr als 2 Milliarden Menschen in mehr als 80 Ländern bereits regelmäßig Insekten. Weil sie schmecken! Weil sie eine Delikatesse sind! Von mehr als 1.900 Insektenarten ist bekannt, dass sie als Nahrung für den Menschen dienen. Diese Vielfalt spiegelt sich natürlich auch in einer variantenreichen Zubereitung wider.

 

Heuschrecken weisen einen nussigen Geschmack auf, Mehlwürmer erinnern geschmacklich an Hähnchen. Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, welche Insekten am Besten schmecken.

 

Du findest hier leckere und raffinierte Rezepte zur Zubereitung von Insekten. Ob mit feiner Schokolade überzogen als süße Variante oder in scharf gewürzten Tacos, Insekten überraschen und überzeugen durch große Abwechslung!

 

Insekten können also die Grundlage für eine leckere und abwechslungsreiche Ernährung sein!