Warum nicht Insekten essen?

Ja, warum eigentlich nicht? Bei mehr als zwei Milliarden Menschen aus Asien, Afrika und Lateinamerika landen regelmäßig Insekten auf dem Teller. Und das nicht, weil sich die Menschen nichts anderes leisten können, sondern weil Insekten gesund und nahrhaft sind. Und nicht zuletzt, weil sie lecker sind und eine Delikatesse darstellen!

 

Die Food and Agricultural Organization (FAO) der Vereinten Nationen stellt auch die Frage, warum nicht mehr Menschen in Europa und Nordamerika Insekten essen und preist Insekten als eine Lösung für die Probleme der Welternährung an.

 

Insekten essen ist sinnvoll und das aus mehreren Punkten:


Die Züchtung von Insekten liefert eine gesunde Nahrung, die reichhaltig an Proteinen und weiteren Nährstoffen ist.

 

Die Züchtung von Insekten ist viel effizienter und nachhaltiger als bei anderem Nutzvieh.



Die Züchtung von Insekten kann die weltweit steigende Nachfrage an Proteinen bedienen.


Die Züchtung von Insekten liefert eine abwechslungsreiche Nahrung.


Möchtest Du 10% bei Deiner nächsten Bestellung sparen?

Melde Dich jetzt für unseren Gratis-Newsletter an und wir schenken Dir 10% auf Deine nächste Bestellung. Außerdem bekommst Du im Newsletter natürlich viele Neuigkeiten rund um das Thema Insekten essen.


Rezepte für essbare Insekten

Das klingt ja alles gut, aber wie soll ich die Insekten zubereiten? Ganz einfach: Auf den Button unten klicken und schon findest Du leckere Rezeptideen!


Weltweite Lieferung der Speiseinsekten

Wir liefern unsere leckeren Speiseinsekten weltweit aus. Dabei versuchen wir die Versandkosten so gering wie möglich zu halten. Die genauen Versandpreise für Dein Land findest Du in den Lieferbedingungen für unsere essbaren Insekten.