Insekten essen & Zubereitung und Nährwerte

Kann ich die Insekten sofort essen?

Vor dem Verzehr müssen die Insekten in der Pfanne oder im Backofen erhitzt werden. Bei den Heuschrecken müssen ggf. noch Beine und Flügel entfernt werden.

 

Wie kann ich die Insekten zubereiten?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Insekten zuzubereiten. Du findest hier Rezepte zum Herunterladen. Im Laufe der Zeit, werden wir weitere Rezepte hinzufügen!

 

Muss ich die Insekten braten?

Nein, obwohl sie angebraten sehr lecker schmecken. Sie können aber auch gekocht oder gegrillt oder mit Schokolade überzogen werden.

 

Stimmt es, dass die Insekten sehr viel Protein enthalten?

Ja, ein für die Ernährung wichtiger Aspekt ist der enorm hohe Proteingehalt von Speiseinsekten. Die von BesteInsekten angebotenen Grillen zum Beispiel weisen einen Protein-Anteil von 69,1% aus. Genaue Nährwertangaben findest Du hier: Heuschrecken, Grillen, Mehlwürmer und Buffalowürmer.

 

Welche Insekten kann ich bei BesteInsekten bestellen?

Zurzeit kannst Du Heuschrecken, Grillen, Mehlwürmer und Buffalowürmer bei BesteInsekten bestellen. Wir arbeiten daran, zukünftig noch weitere Insekten mit in das Angebot aufzunehmen.