Uns liegt nicht nur eine gesunde Ernährung am Herzen, sondern auch ein nachhaltige und verantwortungsvoller Umgang mit der Natur. Wir achten darauf, dass wir schonend mit den Ressourcen umgehen. Nach eingehender Recherche haben wir uns für die Zusammenarbeit mit folgenden Partnern entschieden:


Insekten haben als Nahrung für Menschen eine Menge Vorteile. Ein großer Punkt ist die Nachhaltigkeit - zum Beispiel ein deutlich geringerer Bedarf an Wasser und viel weniger Treibhausgas als in der Viehzucht.

 

Daher ist es für uns selbstverständlich, bei der Verpackung auf den Einsatz von nicht-recycelbaren Plastik zu verzichten! Wir liefern die Insekten in 100% recycelbaren Blockbodenbeuteln, die aus braunen Kraftpapier bestehen und innen mit Polypropylen beschichtet sind.


Auf unseren Verpackungen geben wir selbstverständlich gerne Auskunft über alle Informationen zu unseren Produkten. Damit dabei die Umwelt nicht zu kurz kommt, haben wir uns für das grüne Etikett entschieden.

 

Hier wird eine Klarsichtfolie eingesetzt, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und nach Verwendung kompostierbar und biologisch abbaubar ist. Trotz dieser umweltschonenden Vorteile ist der Gebrauchsnutzen nicht eingeschränkt.


Gutes Verpackungsmaterial zeichnet sich durch zweierlei aus: Es schützt die bestellte Waren auf dem Postweg zuverlässig und schont zudem die Umwelt. Produkte von BB-Verpackungen erfüllen beide Punkte und sind somit unsere erste Wahl.

 

Dabei achten wir darauf, dass nicht nur das Paket umweltfreundlich ist, sondern auch eventuell notwendiges Füllmaterial: Die genutzten Verpackungschips sind auf Basis der Stoffe pflanzlicher Herkunft hergestellt, somit biologisch abbaubar und kompostierbar.